Hl. Messe mit Aufnahme der neuen Ministrant*innen, 21.01.2024

In einem liebevoll vorbereiteten Familiengottesdienst wurden 6 neue Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen. Petra begrüßte die Minis, die seit ihrer Erstkommunion im vergangenen Frühjahr immer wieder Dienst am Altar machten, jetzt offiziell als neue Mitglieder unserer Minis-Gruppe.

Das Evangelium von der Berufung der ersten Jünger Jesu wurde als „Bilderbuch-Kino“ für die Kinder vorgelesen und danach auch als Lesung aus dem Evangeliar.
Flora, Mara, Joel, Ilja, Raphael und Theo bekamen danach ihr Ministranten-Kreuz und durften ihren Fingerabdruck auf dem Plakat „Hier bin ich“ platzieren. Georg sprach für jedes Kind ein Segensgebet und Marie, bzw. Erwin übergaben die gesegneten Kreuze.
Nach dem Gottesdienst konnte im Pfarrcafe weitergefeiert werden. Die Eltern der neuen Minis hatten viele Köstlichkeiten für alle vorbereitet.