Familienwochenende 2021

Die Welt ist so wunderbar!

Unter diesem Motto verbrachten 10 junge Familien vom 15.–17. Oktober 2021 ein wunderbares Wochenende am Ödenhof in St. Corona am Wechsel.

Am Sonntag im Kinderwortgottesdienst hat jede Familie überlegt, welche Besonderheit/Stärke jedes Familienmitglied ins Familienleben einbringt: „Gut trösten können“, „kuscheln“, „Süßigkeiten finden“ und „tragen bzw. getragen werden“, um nur ein paar Besonderheiten zu nennen.

Alle bringen sich mit ihren Stärken und besonderen Eigenschaften ins Familienleben ein und so entsteht ein schönes Miteinander. Am Familienwochenende haben wir es sehr ähnlich erlebt (wie in einer großen Familie): Jeder und jede brachte sich ein, sei es bei den Kreativstationen, der Schatzsuche, der Musik oder dem Abendprogramm oder einfach durch freundliche Hilfsbereitschaft zwischendurch. So war es ein wunderbares Miteinander.

Das Wetter spielte auch sehr gut mit, sodass wir sehr viel Zeit im Freien verbringen konnten.

Nach der letztjährigen Corona-Pause haben nun alle das Wochenende – geimpft, genesen, getestet – besonders genossen. Bis zum nächsten Jahr!