Elisabeth-Sonntag = Caritas-Sonntag

Der heurige Caritas-Sonntag am 19. November steht wie jedes Jahr im Zeichen der Hl. Elisabeth. In allen Messen sammeln wir für die Caritas.

Mit der Patronin der Nächstenliebe und am „Welttag der Armen“, den die Kirche am 19. November 2023 feiert, fällt unser Blick auf unsere Wärmestube, die demnächst wieder in Rudolfsheim und Schönbrunn-Vorpark öffnet.

Werden mit „Wärmestube“ automatisch und vordergründig die gestiegenen Energiekosten und billiges Fast-Food in Verbindung gebracht, zeigt sich die Armut oft in den Ausprägungen von Einsamkeit, Ausgrenzung und Unfrieden.

Aus diesem Grund wollen wir ab dem Caritas-Sonntag Süßigkeiten sammeln, um sie später unseren Wärmestuben-Gästen als Aufmerksamkeit mit auf den Weg geben zu können. Helfen auch Sie mit!

So könnten wir dem Motto des Caritas-Sonntags 2023 gerecht werden, das lautet:

„Mach es wie Elisabeth, sei ein Zeichen für die Liebe Gottes!“

Georg Fuchs