3. Adventsonntag, 17.12.2023

Am 3. Adventsonntag versammelten sich Gemeindemitglieder jeden Alters in unserer Kirche, um miteinander „Gaudete“, die Freude, zu feiern. Das Motto zog sich durch die gesamte Messe vom Eingangslied „Freude kann Kreise zieh’n“ bis zum Segenswunsch zum Schluss „Ich wünsche dir Freude …“.

Auch die Firmkandidat*innen, die sich im Rahmen des Gottesdienstes vorstellten, erzählten, was ihnen Freude bereitet. Noch freudiger wurde es, als die vielen Kinder vom Kinderwortgottesdienst dazukamen und das Kinder-Instrumental-Ensemble „Singen wir das Lied vom Frieden“ zum Besten gab.

Beim Pfarrcafé, das die Firmgruppe vorbereitet hatte, fand ein fröhlicher Austausch statt und wurde viel gelacht. So können wir frohen Herzens die letzten Tage bis Weihnachten verbringen.