Gedanken von Pfarrer Martin
Briefe, Videos und Predigten an die Gemeinde
Der Mensch. Ich bin überzeugt, dass seine Zukunft, sein Mitwirken an der Gesellschaft, seine Liebe und Partnerschaft erfüllter, aufregender und heilsamer ist, wenn er es schafft, aus dem christlichen Glauben zu leben.
Darum versuche ich, meine Eindrücke und Überlegungen als Pfarrer niederzuschreiben. In wöchentlichen 1‑Minuten‑Videos auf YouTube gebe ich außerdem kurze, aktuelle Impulse zum Glauben, Leben und Leben im Glauben.
Es gibt so viele Artikel und Bücher, die uns positiv nähren. Und das ist wichtig – gerade jetzt, wo alles und jedes zum Problem, zum Aufreger wird. Denn ohne eine solche positive Nahrung laufen wir Gefahr unseren Hunger mit Horrormeldungen zu besänftigen, mit Gereiztheit oder dem Hang des Schlechtredens.