Die Dreikönigsaktion 2018 in unserer Pfarre

Die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar hat sich im Jahr 2018 der Unterstützung eines der ärmsten Länder der Welt – Nicaragua – gewidmet. Anfang Jänner sind 55 Kinder in 13 Gruppen durch unser Pfarrgebiet gezogen und haben nicht nur die frohe Botschaft von der Geburt des Herrn verkündet sondern auch das Bewusstsein für die Ärmsten in der Welt wachgerüttelt.

Wie auch schon in den Vorjahren, haben wir in unserer Pfarre aber nicht nur für Nicaragua sondern auch für die Projekte der Stiftung „Jugend fördern – Grenzen überspringen“ gesammelt. Diese Stiftung, die 2002 von unserem Pfarrer Martin gegründet worden ist, betreut mehrere Projekte in Tansania. Neben der Förderung einer Schule und der Unterstützung einer Partnerpfarre fördert diese Stiftung auch Volontariate und vergibt Stipendien an Jugendliche, die keine andere Chance auf Bildung hätten. Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf deren Website.

Wir freuen uns, dass wir aus allen unseren drei Gemeinden ein

vorläufiges Endergebnis von EUR 17.200,–

vermelden dürfen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Königinnen und Königen, Sternträgern, Begleitpersonen, Organisatoren und helfenden Händen, die diese Aktion erst möglich gemacht haben. Ebenfalls recht herzlichen Dank möchten wir all jenen aussprechen, die durch ihren Beitrag bei dieser Aktion Gutes für die Ärmsten der Armen getan haben für ein Stück heilere Welt.

Hier sehen Sie das Video, das unsere Sternsinger/innen in Aktion zeigt:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.