1.000 Rosen für den Frieden

Am letzten Freitag im September 2019 verteilten Menschen aus verschiedenen religiösen Einrichtungen im 15. Bezirk Rosen, um ein Zeichen für ein respektvolles und friedvolles Miteinander zu setzen. Und natürlich waren wir aus der Pfarre Hildegard Burjan mit dabei.

1.000 Blumen und unser Miteinander konnten viel Lächeln auf Gesichter zaubern – wir hoffen, dass es weiter strahlt.

Organisiert wurde die Aktion vom Multireligiösen Bezirksforum Wien 15, unterstützt von der Bezirksvorstehung des 15. Bezirks. Mit dabei waren die Evangelisch-Reformierte Gemeinde, das Buddhistische Hui Neng Zendo, der Muslimische Minhaj Kulturverein, die Altkatholische Kirchengemeinde, die Aziziye Moschee, das Islamische Kulturzentrum Pelzgasse und wir.

Wir danken der der Blumenhandlung Belflor, die uns die Rosen zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt hatte.