Auch Politiker/innen können heilig werden

Nicht viele wissen, dass eine Frau jüdischer Herkunft, die Politikerin im österreichischen Parlament und im Wiener Landtag war, seliggesprochen wurde. Wenige wissen, dass sie das einzige (!) Parlamentsmitglied weltweit ist, das in der Neuzeit selig- oder heiliggesprochen wurde. Und noch weniger wissen, dass sie die Patronin einer Wiener Pfarre – unserer Pfarre – ist.

Lukas Mandl, österreichischer EU-Abgeordneter, hatte Pfarrer Martin eingeladen, am 12. Juni 2023 in Straßburg über Hildegard Burjan und unsere Pfarre zu sprechen. Diese „Happy Hour of Free Speech“ wurde nicht nur live übertragen, sondern auch aufgezeichnet. Viel Spaß beim Anschauen!

Und natürlich hat uns Pfarrer Martin von dort via YouTube einen persönlichen Gruß geschickt:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.