Wallfahrt zur Lourdesgrotte 2023

Am Samstag, den 7. Oktober, machten wir uns zur Wallfahrt nach Maria Gugging auf, um die Maria Lourdesgrotte zu besuchen. 

Am Vormittag waren bereits 17 Fußwallfahrer/innen, inklusive Pfarrer Martin, bei (Gott sei Dank!) traumhaftem Wetter unterwegs. Los ging es in Kritzendorf; von dort führte der Weg über Hadersfeld, wo Zeit für eine Mittagspause war, zur Lourdesgrotte. 

Später (die Pilgergruppe war sehr schnell unterwegs und daher zu früh dort) trafen sie dann die anderen Pilger/innen, die mit dem Bus oder mit Autos gekommen waren.

Die feierliche Messe mit Pfarrer Martin in diesem besonderen Ambiente war für uns alle wieder ein Fest. 

Nach der Messe gingen einige von uns durch einen wunderschönen herbstlichen Wald nach St. Andrä-Wördern und fuhren von dort mit dem Zug nach Hause, während die restlichen Pilger/innen mit Bus und Autos heimkehrte.