Fotochallenge „Lichtblicke im Leben“ geschafft!

Am Aschermittwoch 2021 hatten wir eingeladen, uns bis Ostern Fotos zu schicken, die zeigen, was uns auch in dieser schwierigen Fastenzeit Freude bereitet, Kraft gibt oder dankbar macht.

Die Fotochallenge haben wir geschafft!

Wir haben fast 100 Bilder von Euch bekommen. Danke für das Mitmachen und dass Ihr Eure Freudenquellen mit anderen geteilt habt! Wir konnten die Bilder um die ganze Kirche herum aufhängen. Nach der Messe am 11. April konnte jeder herumspazieren, die Bilder anschauen und so ein bisschen Freude durch Euch und Eure Bilder sammeln.

Es ist immer wichtig, dass wir im Alltag die kleinen und großen Geschenke von Gott bemerken – aber heutzutage, wo wir auf so viele schöne Dinge verzichten müssen, noch mehr. Mit dieser Challenge wollten und konnten wir dazu beitragen. Auch für die Zukunft wünschen wir Euch, an jedem Tag Geschenke Gottes zu erkennen und Euch darüber zu freuen!

Einige ausgewählte Bilder hatten wir in der Kirche Neufünfhaus rechts vor dem Altar ausgestellt. Die gesamte Sammlung seht Ihr auf einer digitalen Pinnwand.