Familienmesse zum Familienfasttag, 03.03.2024

Am letzten Sonntag feierten wir eine Familienmesse zum Familienfasttag gemeinsam mit Subregens Markus Muth.

In seiner Predigt nahm er Bezug auf die erste Lesung aus dem Buch Exodus, die die 10 Gebote behandelte. Die ganz jungen und noch immer jungen Mitglieder:innen unserer Gemeinde zeigten sich dabei sehr Bibel-kundig. Auch sehr junge Stimmen erfreuten uns beim Vorsingen. Horn, Querflöte, Gitarren und Orgel trugen ebenfalls zur schönen musikalischen Gestaltung bei.

Ein Meditationstext, verfasst von Hans Hackl, stellte Bezüge zum Plakat der kfb-Aktion her und regte zum Nachdenken an. Im Anschluss an die Messe wurden im erweiterten Pfarrcafe wunderbare Suppen für den kfb-Aktionstag aufgetischt. Herbert Wasserbauer berichtete über Eindrücke seiner Reise nach Brasilien, die er im Auftrag der Dreikönigsaktion unternommen hat. Auch für Kinder war ein Zeichnen- und Bastelprogramm vorbereitet.

Ein herzliches Danke der Eine-Welt-Gruppe an alle Köchinnen, die eine Suppe gespendet haben und an die Vielen, die mitgewirkt haben, sowie allen Spender:innen zum Aktionstag! Der Betrag von insgesamt 715,- Euro kommt den Partner:innen der katholischen Frauenbewegung im Social Work Institute in Nepal zugute. Dieses unterstützt Frauen, die Klimakrise zu bewältigen.

Thomas Bogner