Unsere ESK-Freiwilligen 2023/24

Seit Sommer 2022 sind Zeynep aus der Türkei (im Bild links) und Dorka aus Ungarn (rechts) als Freiwillige bei uns in der Pfarre. Sie stellen sich selbst vor:

Zeynep Sıla Eşikara

Hallo, Ich bin Zeynep Sıla Eşikara, 24 Jahre alt. Ich komme aus Ankara in der Türkei. Ich habe an der Universität Ingenieur studiert und bin hier als ESK-Freiwillige.

Das Europäische Solidaritätskorps ist für mich eine hervorragende Gelegenheit zu lernen, wie ich der Gemeinschaft und der globalen Gesellschaft im Allgemeinen etwas zurückgeben kann. Ich glaube, dass ich mit diesem Projekt meine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten erheblich erweitern werde.

Als Freiwillige in der Pfarre habe ich verschiedene Aufgaben, und jeder Job hat eine lustige Seite. Ich freue mich auf die Monate, die ich hier verbringen werde.

Dorka Németh

Ich heiße Dorka Németh, ich komme aus Ungarn. Ich studiere Katholische Gemeindeorganisation und habe noch ein Jahr an der Universität. Ich spiele Musik und wandere gern. Ich freue mich hier zu sein und danke für die freundliche Aufnahme und alle netten Begegnungen bis jetzt.

Wir freuen uns über die Neuzugänge. Sie können sie meistens in Neufünfhaus treffen.