Sommerlager 2019
29 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren verbrachten sieben zauberhafte Tage im Ereignishaus Holzschlag am Hochficht. Jeden Morgen wachten wir an einem anderen magischen Ort auf, an dem wir viel zu tun hatten:
- Bei den Wichteln bauten wir eine Waldkugelbahn und ein kleines Dorf, damit wir uns kleine Briefe in unsere Häuser legen konnten,
- Bei den magischen Tierwesen mussten wir Dracheneier durch den Wald schmuggeln und absolvierten erfolgreich den ersten fantastischen Song-Contest,
- Alls Elfen führten wir Tänze vor,
- Bei den Schlümpfen mussten wir uns Reizwortgeschichten einfallen lassen, um Gargamel zu unterhalten,
- Als Hexen besuchten wir die Disco und trieben Tauschhandel von Zaubertrank-Zutaten im Haus
- Unter freiem Himmel hatten wir ein Abendlob
- Und als Zauberer bewältigten wir das magische Turnier.
Nach dieser ereignisreichen Woche fielen alle Teilnehmer/innen in einen tiefen Schlaf, um im nächsten Jahr vom 11. bis 18. Juli wieder ausgeschlafen auf dem nächsten Sommerlager in Holzschlag dabei zu sein!

Pfarre Hildegard Burjan
Pfarre Hildegard Burjan
Michal Jarmoluk | Pixabay
Pfarre Ober St. Veit
Stefan Schweihofer | Pixabay
5598375 | Pixabay
Pfarre Hildegard Burjan
Pfarre Hildegard Burjan
Stiftung Jugend Fördern