Segensfeier bei den UHUs

Damit der nötige Abstand gewahrt bleibt und das physisch ineinander verwoben Sein dieser „Dreieinigkeit“ trotzdem miterlebt werden kann, haben alle TeilnehmerInnen Wollfäden in den drei Farben in den Bänken vorgefunden. Auf den Einzelsegen haben wir verzichtet, aber gesegnet wurden wir natürlich trotzdem, und Pfarrer Martin hat uns auch in den kleinen Saal begleitet.

Bei dieser Gelegenheit hat er u.a. mit einigen kurzen Worten auf die 30 Jahre „unserer Andrea“ in der Pfarre hingewiesen. Solche Nachmittage machen Mut, stärken die Hoffnung, fördern die Liebe untereinander und den Glauben daran, dass wir lernen werden, mit Corona gut zu leben. Die Schar, die sich nicht unterkriegen lässt, bekommt schon beim nächsten Mal wieder eine dazu, die sich nicht länger aufhalten lassen will.

Ingelise für das Team