Fronleichnam 2022 in Schönbrunn-Vorpark

Nach einem Jahr Pause feierten wir heute wieder Fronleichnam in der obligatorischen Form – mit einer heiligen Messe und mit einer Prozession, also mit einem Umgang. Und wer an diesem Tag – und nicht nur an diesem Tag – im Mittelpunkt steht, erklärte uns Zelebrant Dr. Christoph Benke, in dem er das Heilige Brot im Zentrum der Monstranz mit Hinweistafeln bei Stadteinfahrten Richtung Zentrum verglich.

Alle haben mitgefeiert und so viel haben geholfen, damit unser Fest gelingen konnte. Und es ist großartig gelungen. Vielen Dank für alle Unterstützung! Selbst Baustellen in der Schwender- und Jheringgasse haben unseren Weg nicht behindert. Denn wie sagte Papst Johannes Paul II. bei der Feier mit Jugendlichen im Wiener Stadion 1983: „Jesus Christus ist unser Weg. Gehen wir diesen Weg gemeinsam“ – nicht nur zu Fronleichnam.

Fast wäre ja der runde Geburtstag von Bertl Anderle untergegangen. Aber nur fast. Kurz vor dem Gottesdienst gratulierte Petra dem Jubilar mit einem Blumenstrauß. Wir wünschen dem Heinzelmännchen von Schönbrunn-Vorpark alles Gute und viel Gesundheit. Bertl, danke für deinen unermüdlichen Dienst!