Zwei besondere Adventkalender

Habt ihr schon Türchen bei eurem Adventkalender geöffnet? Hier haben wir zwei besondere für euch:

Adventkalender des Pfarrnetzwerk Asyl
– Heuer anlässlich 75 Jahre „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“

Wir feiern in diesem Jahr 75 Jahre Menschenrechte. Flüchtlinge sind vielen Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt, in ihrem Heimatland und auf dem langen Weg der Flucht. In diesem Adventkalender kommen sie zu Wort. Wir wollen uns von ihren Geschichten berühren lassen und uns gemeinsam mit ihnen für die Wahrung der Menschenrechte einsetzen.
(Einige der Beiträge sind auch aus der Pfarre Hildegard Burjan; erkennt ihr, welche? )

Das Evangelium nach Lukas – der biblische Adventkalender

Das Lukasevangelium hat genau 24 Kapitel, wenn du jeden Tag ein Kapitel liest, hast du bis zum Heiligen Abend ganz viel von Jesus (neu) erfahren, dessen Geburtstag wir zu Weihnachten feiern.