Kreis- und GruppenTANZ

Eine Gruppe beim Kreistanz

Tanzen ist träumen mit den Beinen – träumen Sie mit uns und tanzen Sie mit!

Tanzen verbindet, verändert und schenkt Kraft und Lebensfreude. Es fördert unsere Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit. Es fordert unser Gedächtnis, hält Herz und Kreislauf in Schwung und lässt uns Gemeinschaft erleben.

Zwei Mal im Monat treffen wir uns und tanzen beschwingte oder meditative Kreis- und Gruppentänze aus aller Welt mit Schrittkombinationen aus Walzer-, Wechsel-, Kreuzschritten. Daher sind Tanzpartner/innen nicht notwendig. Auch Tanzerfahrung ist nicht erforderlich: Die Tänze werden vorgezeigt und angeleitet. Im Vordergrund steht Freude an der Bewegung, nicht Perfektion. Und natürlich darf eine gemütliche Pause zum Plaudern nicht fehlen.

Sie können jederzeit einsteigen. Die Tänze sind für alle Altersgruppen geeignet. Bequeme Kleidung und Schuhe (eventuell mit Ledersohle) sind von Vorteil.