Die Massai – Sympathie und Grausamkeit
Ihr Auftreten ist sympathisch, exotisch, faszinierend. Wenn sie auftauchen, werden die Mobiltelefone zum Foto gezückt. Und doch gibt es Aspekte dieser Tradition, die barbarisch und zerstörend sind: Mädchenbeschneidung und Frühverheiratung.
In den letzten Jahren haben wir verschiedene Organisationen unterstützt. Jetzt beginnen wir ein eigenes Projekt zusammen mit den „Sisters of the precious blood of Jesus“ in Arusha. Die Schwestern haben ein großes College mit 200 Schüler/innen. Sie pflegen auch gute Kontakte zu den Stammesführern der Massai.
Als Stiftung übernehmen wir dieses Jahr das Schulgeld für fünf Massai-Mädchen. Unser Team in Daressalam wird diese Mädchen mehrmals im Jahr besuchen und sie in eine bessere Zukunft begleiten. Eines unserer Teammitglieder ist Mama Agnes. Sie ist selbst Massai und versteht die Situation sehr gut.
Hier sieht man den Beginn eines neuen Lebens:

Stiftung Jugend fördern
Stiftung Jugend Fördern
Pfarre Hildegard Burjan | Erwin Gruber
Stiftung Jugend fördern
Leah Schmidt
Stiftung Jugend fördern
Stiftung Jugend fördern
Stiftung Jugend fördern
Stiftung Jugend fördern