Neue ESK-Freiwillige in unserer Pfarre Hildegard Burjan

Wir sind die neuen Freiwilligen in der Pfarre Hildegard Burjan: Ipek und Abdullah.

Für ein Jahr werden wir jetzt im Projekt „Grenzen überwinden“ des ESK in der Pfarre mitarbeiten. Das Europäische Solidaritätskorps (ESK) ist ein EU-Programm, das jungen Menschen (18–30 Jahre) ermöglicht, sich freiwillig in sozialen, kulturellen oder ökologischen Projekten in Europa zu engagieren.

Wir werden beim Le+O-Projekt helfen, die Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarre unterstützen sowie bei Projekten gegen Einsamkeit mitarbeiten – u.a. dem Seniorenclub. Bei den Veranstaltungen werden wir unsere bisherigen Erfahrungen, unsere Lebensfreude einbringen, um besondere Erlebnisse zu schaffen und Solidarität zu leben und zu stärken.

Auf die vielen Begegnungen freuen wir uns und auch darauf, neue Menschen kennenzulernen und natürlich auf ein Jahr voller gemeinsamer Erlebnisse und wertvoller Erfahrungen mit Euch! 🙂

Ipek

Mein Name ist İpek Turgut, ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Türkei. In der Türkei habe ich als Sozialarbeiterin im Bereich der Arbeit mit Geflüchteten und Menschen in schwierigen Lebenssituationen gearbeitet. Dort konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Menschen weiterentwickeln.

Ich arbeite sehr gerne mit neuen Menschen zusammen, tausche mich gerne aus und lerne durch den Kontakt mit anderen ständig dazu. Außerdem reise ich gerne, da ich es liebe, neue Kulturen und Orte kennenzulernen.

Abdullah

Ich heiße Abdullah und komme aus der Türkei. Ich bin 23 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Istanbul. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, gehe wandern und spiele Fußball. Außerdem interessiere ich mich für Sprachen und verschiedene Kulturen. Ich reise gerne, verbringe gerne Zeit mit Freunden.