Wärmestube in unserer Pfarre

Unsere Wärmestube in Rudolfsheim hat bis 18. März jeden Montag von 10–17 Uhr geöffnet.

Ein hochmotiviertes Team von Freiwilligen betreut diese Aktion im Pfarrsaal mit Kochen, Essen austeilen und Zuwendung an unsere Gäste.

Mit den vielen Wärmestuben der christlichen Kirchen und Vereine in Wien helfen wir wärmesuchenden Menschen über die kalte Jahreszeit – wärmesuchend in vielerlei Hinsicht.

In Schönbrunn-Vorpark öffnen wir monatlich eine Wärmestube

Am 14. Jänner, 18. Februar und 10. März, jeweils von 10 bis 16 Uhr öffnen wir die Pfarrsaaltüren für die Gäste.

Sie möchten auch mithelfen?

Sehr gerne! Sie können mithelfen durch:

Sachspenden: Salz, Zucker, Milch, Kaffee, Tee, Obst, Essig, Pfeffer, Speiseöl, Getränkesirup, Zwiebel, Aufstriche, Schmalz, Rindsuppe, Suppenwürfel, Küchenrollen, Servietten, WC-Papier. Bitte keine angefangenen Packungen bringen!

Mitarbeit: In der Pfarrkanzlei liegen Listen auf, wie Sie persönlich mithelfen können, zum Beispiel:

• im Garten Suppe ausschenken oder Suppe kochen und Brote streichen
  • Geschirr aufdecken, Tische abwischen, bei der Bedienung und beim Abwasch helfen
  • zu Hause Suppe kochen oder Kuchen backen und mitbringen
  • zu Hause unsere Geschirrtücher und Küchenschürzen waschen
  • zu Hause für uns beten

Leere Gläser: Um unseren Gästen Suppe mitgeben zu können, brauchen wir leere Gläser (z.B. von Essiggurken, mit 0,75 oder 1 Liter Inhalt). Geben Sie solche Gläser, bitte gewaschen, in der Kanzlei ab oder legen Sie diese in den Korb hinten in der Kirche.

Vergelt’s Gott!

Weitere Informationen gibt es bei Pfarrer Martin Rupprecht und auf der Homepage der Caritas.

Vielen Dank dafür im Voraus!
Das Caritas-Team der Pfarre Hildegard Burjan