Das Sommerlager für Kinder und Jugendliche von 7 bis 14 Jahren findet dieses Jahr vom 21. August bis 28. August 2021 in Holzschlag am Hochficht in Oberösterreich statt.

Motto: Unterwegs auf dem fliegenden Teppich 

Wir freuen uns schon alle sehr! Bis dann!

Das SOLA-Team

 

Das braucht seine Zeit,

bis die Tage den anderen Rhythmus lernen,

und langsam im Takt der Muse schwingen.

 

Das braucht seine Zeit,

bis die Alltagssorgen zur Ruhe finden,

die Seele sich weitet und frei wird

vom Staub des Jahres.

 

Hilf mir in diese andere Zeit Gott,

lehre mich die Freude und den frischen Blick auf das Schöne.

Den Wind will ich spüren und die Luft will ich schmecken.

Dein Lachen will ich hören, deinen Klang und in alledem deine Stille.

Carola Moosbach

 

Die Pfarre Hildegard Burjan wünscht Ihnen erholsamen Urlaub und schöne Ferien!

27. Juni 2021

Jeder Geburtstag ist ein Grund zum Feiern. 

Einmal im Monat schließen wir in der sonntäglichen Eucharistiefeier um 9.30 Uhr im Besonderen alle Geburtstagskinder des Monats in unser Gebet ein. Die Geburtstagskinder zünden eine Kerze vor dem Altar an.

P. Clemens Pilar feierte diesmal mit uns die Eucharistiefeier.

Zu den Bildern >>

3. Juni 2021

Dieses Fronleichnamsfest feierten wir mit einem feierlichem Gottesdienst im Auer-Welsbach-Park. Der Hl. Petrus schenkte uns ideales Wetter, die Gestaltung der Feierlichkeiten war den aktuellen Bedingungen angepasst.

Während der Priester Christoph Benke das Evangelium las, konnten wir die Glocken der Rudolfsheimer Kirche hören. Die wunderschön geschmückte Monstranz wurde zum Abschluss auf Augenhöhe der Kinder auf eine Bank gestellt. Die Kinder konnten den Platz dann gut mit ihren Blumen und Blütenblättern schmücken. Sie begleiteten dann den Priester und die Ministrant/innen bis zum Ausgang des Parks.

Die Kirche war danach noch bis 15 Uhr zur Anbetung geöffnet. Dann beendeten wir diesen Festtag mit einer kleinen Feier vor dem Allerheiligsten.

Beeindruckend, wie so viele wieder mitgeholfen haben, die Feier vorzubereiten und alles in die Kirche zurückzubringen – vielen Dank dafür.

Zu den Bildern >>

2. Juni 2021

Richtige Schmuckstücke aus Blumen binden fleißige Hände seit vielen Jahren für das Hochfest des Leibes und Blutes Christi – das Fronleichnamsfest. Dazu werden Kranzerl für Laternen, für die Osterkerze und natürlich für das „Allerheiligste“ angefertigt. 

Dieses Jahr haben wir das Fest am 3. Juni mit einer Messe im Auer-Welsbach-Park gefeiert.

Zu den Bildern >>

 

Was ist Anbetung?

Christliche Anbetung ist: Ich beuge mich in Freiheit vor dem, der zugleich unendliche Macht und unendliche Liebe ist. Wahre Anbetung macht den Menschen nicht klein, sondern groß, wie Papst Johannes XXIII. sagte: „Nie ist der Mensch so groß, als wenn er kniet.“

Wenn wir vor dem Tabernakel oder vor dem ausgesetzten Allerheiligsten anbeten, dann kommt ein weiterer Aspekt hinzu: Ich beuge mich in Freiheit vor dem, der sich selbst herabgebeugt hat, zu mir; sich kleingemacht hat, indem er sich uns gegenwärtig macht in einem kleinen Stückchen Brot, um mich nicht zu überwältigen, sondern mir in größter Schlichtheit und Einfachheit zu begegnen.

30. Mai 2021

Gottesdienst mit Dom Nikson und mit besonderer Einladung für alle, die im Mai Geburtstag haben. Eine Kerze für jedes Geburtstagskind und ein gemeinsames Segensgebet für alle.

Zu den Bildern >>

Liebe Pfarrgemeinde!

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben tiefe Einschnitte in unsere privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Lebenswelten mit sich gebracht. Wir wollen weiterhin vorsichtig sein und verantwortungsbewusst miteinander umgehen.

Deshalb kann unter den geltenden Hygienebedingungen heuer leider kein SPORTFEST in der Jugendsportanlage im Auer-Welsbach-Park stattfinden.