Am Donnerstag, 02. November 2017, feiern wir um 18.00 Uhr in der Herz Mariä Kirche – Gemeinde Schönbrunn-Vorpark (1150 Wien, Winckelmannstraße 34) den ALLERSEELEN-GOTTESDIENST für all jene, die im vergangenen Jahr verstorben sind.

Wir laden Sie herzlich ein, diesen Gottesdienst mit uns zu feiern und eine Kerze für ihre lieben Verstorbenen anzuzünden.

Am 15. Oktober feierten wir gemeinsam mit den Kindern unseres Pfarrkindergartens das Erntedankfest.

Viele Kinder und Eltern sind gekommen. Aber auch die 5 Jugendlichen, die sich heuer in unserer Gemeinde auf die Firmung vorbereiten waren dabei. Besonders viele Minis haben Pfarrer Martin unterstützt.

Nach diesem besonderen Gottesdienst gab es noch die Gelegenheit bei Juliane's Erntedankstandl selbstgemachte Köstlichkeiten zu erwerben. Der Reinerlös kommt der Gemeinde zugute!

 

Zu den Bildern

Die Kinder haben sich - passend zum Evangelium von den Arbeitern im Weinberg - auch Gedanken gemacht und Weintrauben mit in den Gottesdienst gebracht. Die Einladung, eine Kerze anzuzünden bzw. den persönlichen Segen zu empfangen, wird immer wieder gerne angenommen. Beim anschließenden Pfarrcafe wurde den Geburtstagskindern noch gratuliert und ein bisschen weitergefeiert.

Zu den Bildern

 

 

 

UHUs ahoi!

Wir haben uns einen netten Abend auf der MS Vindobona gegönnt mit Wiener Lieder und ein gutes Buffet.

Zu den Bildern