Zwei Mitarbeiterinnen der PfarrCaritas der Caritas der ED Wien, Katharina Renner und Kerstin Schultes, werden diesen Abend mit uns gestalten.

Dabei werden wir mit Impulsgedanken zur Botschaft  „Liebt nicht in Worten sondern in Taten“ die Papst Franziskus zum Welttag der Armen verfasst hat, zum Austausch eingeladen.

Papst Franziskus fordert uns in seinem Text dazu auf „Armen auf Augenhöhe zu begegnen“. Wie können wir diesem Anspruch gerecht werden?  Was kann jede/jeder von uns ganz persönlich beitragen, damit Pfarrgemeinden zu Orten werden die diesen Auftrag ernst nehmen?

Wir laden ein zur persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Armut, mit Nöten die mir in meinem Alltag, Umfeld begegnen, sowie einer  Auseinandersetzung mit dem Text Papst Franziskus. Daraus kann eine  persönliche Haltung sowie eine Haltung unserer Gemeinde entstehen. Wofür stehen wir? Wie erkennen Menschen mit den unterschiedlichsten Nöten, Sorgen, Bedürfnissen und Hoffnungen dass sie bei uns willkommen sind?

Donnerstag, dem 22. November im kleinen Saal in Schönbrunn-Vorpark. Beginn ist um 19:15 Uhr.

Wir feiern am 12.11. um 16:00 Uhr in der Kirche mit Kindern und Eltern den Hl. Martin.

Gemeinsam werden wir die Legende des Hl. Martins in unserer Mitte darstellen, erleben und miteinander singen. Zu diesem gemeinsamen Anlass mit anschließendem Laternenumzug und Kipferl-Teilen laden wir Familien mit Kindern herzlich ein!

Kornelia Hanl, Kindergartenleiterin

 

 

Zuerst lädt die Band "run for the roses" zu einem Jubiläumskonzert.
Vor 20 Jahren sind Peter Kimm, Thomas Hanak, Leo Heinl und Markus Schallamon zum ersten Mal gemeinsam aufgetreten. Nach einigen Jahren Pause, gibt es heuer ein Revival zum 20 jährigen Jubiläum.
Freitag, 09. November. Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.


Drei Wochen später, am 30. November findet das schon traditionelle Benefizkonzert von Matthias Anderle mit StoneBrooks statt. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird zur Hälfte für das St. Anna Kinderspital und das "Atterseehaus" von Schönbrunn Vorpark gespendet.
Freitag, 30. November. Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Beim Gründungsgottesdienst der Pfarre Hildegard Burjan hat uns Kardinal Christoph Schönborn ein besonderes Evangeliar überreicht. Am vergangenen Sonntag wurde es am Beginn der Hl. Messe von Diakon Arpad Paksanszki an unsere Pastoralassistentin Petra übergeben. Wir werden es jetzt in den Gottesdiensten unserer Gemeinde verwenden. Dieses Buch, das Wort Gottes, ist auch ein Zeichen der Verbundenheit der Gemeinden in der Pfarre Hildegard Burjan.

Zu den Bildern