Hurra – nach fast 3 Jahren ist es endlich wieder so weit: Der Kinderchor steht wieder auf der Bühne!

  • Fr, 13. Mai, 17 Uhr
  • Sa, 14. Mai, 17 Uhr
  • So, 15. Mai, 15 Uhr

Das Plakat mit allen Infos findet ihr hier zum Herunterladen. Bitte helft uns fleißig bei der Werbung für die Veranstaltung. Danke!

Unsere erste Fußwallfahrt nach Mariazell im Jahr 2022 findet wie bisher am Fronleichnamswochenende statt – in 80 km das Leben wieder ordnen:

17.–19. Juni 2022 von Kaumberg über Rohr, St. Ägyd und das Gscheid nach Mariazell.

Árpád Paksánszki und Matthias Tschinkowitz leiten die Wallfahrt. Waltraut Antonov begleitet uns mit einem Auto.

Das Anmeldeblatt gibt es hier. Anmeldungen bitte spätestens bis 27. Mai.

Fragen beantwortet gerne Diakon Árpád Paksánszki: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Di, 22. März, 18.30 Uhr im Pfarrsaal

Getränke & Knabbern bitte selber mitnehmen. Spiele natürlich auch nach belieben.

Nach gültigen Corona-Regeln.
Bitte zusätzlich um einen gültigen PCR-Test.

 

Der Jahresplan für die Jugend-Aktionen der Pfarre Hildegard Burjan ist da!

JUGENDMESSEN

Die Jugendmessen finden immer am 3. Wochenende des Monats statt.

JUGENDVERANSTALTUNGEN

Natürlich gibt es auch viele andere spannende Aktionen wie zum Beispiel:

Gruselnacht, Lasertag, Jugendfasching, Fußwallfahrt nach Mariazell, Jugendlager und noch viele mehr!

WICHTIG: Für den Jugendkreuzweg und Lasertag gibt es neue Informationen!

Genauere Informationen und Updates zu allen Veranstaltungen findest du hier und eine PDF-Datei des gesamten Plans zum Herunterladen findest du hier.

 

mit Krankenhausseelsorgerin Pia Schildmair. Sie führt durch den Nachmittag mit Input, kreativen Elementen und Bibliolog.

Samstag, 12. März 2022   14:00 - 19:30 Uhr in Neufünfhaus

wurde wegen zu geringer Anmeldung abgesagt.

Für die Kinder in unserer Gemeinde gibt es mit dem heutigen Beginn der Fastenzeit ein beitgefächertes Angebot diese geistliche Zeit gemeinsam zu verbringen.

Es gibt nicht nur Kindergottesdiente und den Kinderkreuzweg sondern auch Tipps und Anleitungen für die Familienfeier Zuahuse.

Alle genauen Informationen findest du HIER.

 

Die Fastenzeit hat begonnen und es gibt ein umfassendes Angebot diese Zeit gemeinsam zu verbringen.

Mit geistlichen Schwerpunkten von Herz ausschütten bis Fastensuppenessen und Themenabende ist alles dabei.

Alle genauen Informationen findest du HIER.

 

Zeit: jeden Sonntag, 10 Uhr

Ort: Pfarrwiese; Treffpunkt vor der Kirche

Verantwortlich: Kinderliturgieteam

Bemerkung: Während die Erwachsenen den ersten Teil der Messe in der Kirche haben, feiern wir mit den Kindern einen eigenen Wortgottesdienst in der Pfarrwiese, und kommen meist zur Gabenbereitung in die Kirche

 

So, 2. April 2022, 10 Uhr-Messe und Pfarrkaffee

In Bosnien kümmern sich Familien vor der EU-Außengrenze um Geflüchtete. Diese Familien leben oft selber in Armut und werden dabei immer wieder zu AußenseiterInnen. Deshalb ist Unterstützung wichtig. So entstand das Projekt „Familien helfen Familien“.

Roswitha Feige vom Pfarrnetzwerk Asyl, dessen Teil wir sind, erzählt in der Messe darüber. Die Kollekte und der Erlös des Pfarrkaffees kommt dem Projekt zu Gute. Das Geld wird direkt über die Caritas in Bihac verteilt, die diese Familien persönlich kennen.

Wir freuen uns bei beiden Pfarrkaffees auf viele BesucherInnen und bitten um großzügige Spende. Wen nimmst du mit?

 

Das Fastensuppenessen ist heuer wieder "in echt"!

So, 13. März 2022, ab 11 Uhr im Pfarrsaal

Wir verkosten Suppen, die von Mitgliedern unserer Gemeinde liebevoll vorbereitet wurden.  Nach dem Motto: „Iss eine Suppe, zahl ein Schnitzel“ – kommt der Erlös der Aktion teilen.spendet.zukunft - Aktion Familienfasttag zu Gute.

 

Natürlich fahren wir auch heuer auf Jungscharlager und Jugendlager. Zeitraum und Quartier stehen schon fest. Sie können es bei der Urlaubsplanung also bereits fix einplane ;) Einem unvergesslichen Sternenhimmel nach einem klassen Nachtgeländespiel steht also nichts mehr im Wege.

Am Sonntag 27. Februar laden wir zum Kinderfasching ein!

Zur Kindermesse dürfen die Kinder gerne schon im Kostüm kommen. Nach der Messe gibt es Faschingsspaß in der Pfarrwiese mit dem Jungscharteam.

Jedes Kind bekommt einen Krapfen!

Die Eltern können sich im Pfarrsaal beim Pfarrkaffee stärken – und alle Anderen natürlich auch. (Es gilt die 2G-Regel)

→ Programm (PDF)

 

Wir freuen uns, wieder Geburtstagskinder, ob 2, 17, 45 oder 99 Jahre, zu einer Geburtstagsmesse einzuladen; besonders jene, die seit Mitte November Geburtstag hatten.

Sonntag, 23. Jänner um 10 Uhr in der Kirche Christkönig-Neufünfhaus

Wir laden Sie ein, am Anfang der Messe eine Kerze anzuzünden und am Schluss der Messe den Geburtstags-Segen zu empfangen.

Anschließend laden wir zu einem Geburtstagsfrühstück in den Pfarrsaal ein. 
Bei diesem gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen (2G-Nachweis, Maske abseits des Sitzplatzes)

Am Sonntag, dem 20. März 2022 wird in der Pfarre Hildegard Burjan (bestehend aus den Teilgemeinden Neufünfhaus, Rudolfsheim, Schönbrunn-Vorpark) der Pfarrgemeinderat gewählt. Es sind 12 PfarrgemeinderätInnen zu wählen.

Gleichzeitig wird in unserer Teilgemeinde Neufünfhaus ein Gemeindeausschuss mit 9 Mitgliedern gewählt.

Unsere „sonntägliche“ polnische Gottesdienstgemeinde besteht seit dem Herbst 2013. Aber außer ein paar Broschüren und Ordner auf Polnisch gab es bisher keine polnischen Akzente.

Viele polnische Gläubige baten damals Pfarrer Martin oder mich, man möge wenigstens das Gnadenbild der Gottesmutter Maria von Tschenstochau aufhängen, das uns ein bisschen an unsere Heimat erinnert.

Pfarrer Martin, selbst ein Ausländer, begriff die Wichtigkeit dieser Bitten und Bedürfnisse und sandte mich auf Pilgerreise nach Tschenstochau, damit ich dort persönlich eine passende Ikone ausfindig mache und kaufe.