Mein Name ist Vera Grandegger. Ich bin Volksschullehrerin und genieße zur Zeit sehr Karenz mit meinen beiden Kindern. Ich freue mich, dieses Jahr den Babyclub zu führen und lade alle Mamas und Papas ein, mit ihren Babys und Kleinkindern dazu zu kommen.

Mittwoch 09:00 – 11:00 Uhr im kleinen Saal (Winckelmannstraße 34/1/1)

- ab 9:00 Uhr beliebiges Eintrudeln zu freiem Spiel und Frühstück und gemütlichem Austausch

- von 10:30-11:00 Uhr gemeinsames Programm für die Kleinen im Kreis: Singen, Kniereiter, Reime, Tanzen...

Unsere Kinder- und Jugendmusikgruppe gestaltet immer wieder die Messe zu besonderen Anlässen mit und probt dafür ab und zu nach der Sonntagsmesse. Wenn du mitmachen möchtest, kannst du dich bei Eva Saxinger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden. Sie teilt dir dann immer die aktuelle Probentermine mit! 

Es gibt viele wichtige Schritte beim Erwachsenwerden: Erste Liebe, Führerschein, eigene Wohnung, etc. So ist das auch beim religiösen Erwachsenwerden: Die Firmung ist ein wichtiger Schritt. Weil er so wichtig ist, laden wir Dich ein, dich gut darauf vorzubereiten. Wir werden uns einmal in der Woche in kleinen Gruppen treffen, ergänzt werden diese Gruppenstunden durch die Jugendgottesdienste und außerdem gibt es ein Firmwochenende im Frühling.

Den Auftakt bildet ein gemeinsamer Informationsabend für Dich und Deine Eltern in unserer Teilgemeinde Neufünfhaus am Vogelweidplatz 7 (Eingang von der Reuenthalgasse), wo du alle wichtigen Infos erfährst.

Donnerstag, 26. September 2019 um 19.00 Uhr im Pfarrzentrum Neufünfhaus

Firmtermin: Freitag, 01. Mai 2020 um 10.00 Uhr in der Christkönigskirche der Gemeinde Neufünfhaus

 

Zur Anmeldung für die Firmvorbereitung bitte Taufschein und Kopie der Geburtsurkunde mitnehmen. - Diese ist möglich am:

  •  Do, 26. September 19.00 Uhr nach dem Elternabend
  •  Mi, 02. Oktober, 17.00-18.00 Uhr in der Kanzlei der Gemeinde RUDOLFSHEIM
  •  Do, 03. Oktober, 16.00-19.00 Uhr in der Kanzlei der Gemeinde NEUFÜNFHAUS
  •  Do, 10. Oktober, 16.00-18.00 Uhr in der Kanzlei der Gemeinde SCHÖNBRUNN-VORPARK
  •  Oder bis zum 11. Oktober nach telefonischer Vereinbarung

 Wir freuen uns schon auf eine schöne Vorbereitungszeit mit Ihnen.

Das Seelsorgerteam der Pfarre Hildegard Burjan

(Pfarrer Martin, Pastoralassistentin Petra, Pfarrvikar Marek und Diakon Árpád)

"2020 wird es in unserer Gemeinde Schönbrunn-Vorpark keine Erstkommunion geben. Daher entfällt auch die Vorbereitung im Schuljahr 2019/2020. Wir haben uns dazu entschlossen, ab sofort die Erstkommunion mit den Kindern der 3. Schulstufe zu feiern, also das Alter der Erstkommunionkinder hinaufzusetzen von bisher 8 auf 9 Jahre. Daher pausieren wir ein Jahr und laden jetzt schon alle Kinder, die 2021 9 Jahre alt werden ein, dann bei und mit uns das Fest der Erstkommunion zu feiern! Aktuelle Infos zu der Vorbereitung finden Sie dann ab Herbst 2020 hier auf dieser Seite.

Wir danken für Ihr Verständnis!"