• rudolfsheim.jpg
  • neu5hausbanner.JPG
  • schoenbrunninnen.jpg
  • Hauptbanner.jpg
  • rudolfsheimbanner.jpg
  • schoenbrunnvorparkaussen.jpg
  • stantonheader.jpg

Wenn du jung, motiviert und gläubig bist unsere Messzeiten aber für dich nicht passen, dann kannst du einfach im Online Kalender der "Jungen Kirche" nachschauen wo's das nächste Event bei dir in der Nähe gibt. Egal ob für Morgenmenschen oder Nachtschwärmerinnen, ein richtiger Zeitpunkt für ein Gebet ist fast immer dabei. Hier gehts weiter zum externen Link der "Jungen Kirche".

Machst du bald deine Matura und fragst dich - und weiter? Soll's ein Studium auf einer Uni oder FH sein, Bundesheer oder Zivildienst, Auslandsjahr oder einfach mal chillen und im Hotel Mama den Roomservice nutzen? Die gleichen Fragen haben sich schon viele jungen Menschen vor euch gestellt und haben dazu die Seite meinplan.at erstellt. Dort erfährst du zwar nicht den Sinn des Lebens, aber die Seite beantwortet ein paar wichtige Fragen rund ums Studium, Wohnen in einer WG, Finanzen, Jobs neben dem Studium, Glauben und ja sogar zu Rechtsschutz und Versicherungen. Also aufhören vom suddern und hinein ins Informieren!

Willst du wissen was der Jugendleiter der Pfarre Hildegard Burjan eigentlich die ganze Zeit macht? Am besten du schaust dir's einfach an und machst dir selbst ein Bild davon. Hier geht's zum YouTube Channel von unserem Jugendleiter Sascha Antonov.

Egal ob's eine Jugendstunde, Jugendmesse, was für Studierende oder für Berufstätige Menschen sein soll oder etwas wo du deine Social Skills unter Beweis stellen kannst, zum Erleben gibts bei uns eigentlich immer was. Unsere Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, dass wir eine gute Zeit miteinander verbringen und jede_r sich entfalten kann. Schau doch einfach vorbei und sieh dir an was sich bei uns so tut! (Und ja, im Advent backen wir Kekse, kochen auch gerne mal gutes und beten gemeinsam)

 

Unsere nächsten Aktionen:

- Advent-Fackelwanderung: Fr, 15. Dez 16:00 - 19:00

- Casino- Abend: Sa, 19. Jän

- Fasching in der Gemeinde Neufünfhaus: Sa, 16. Feb

- Laser - Tag: Fr, 15. März

 

Jugendmessen

- So, 9. Dez

- So, 13. Jän

- So, 10. Feb

- So, 10. Mär

Alle Jugendmessen finden um 19 Uhr in der Krypta der Gemeinde Neufünfhaus statt, anschließend gibts ein gemütliches "Get2gether" mit Musik, Plauderei und dem besten Knabberzeug auf der ganzen Welt

Bist du fast fertig mit Schule, Ausbildung oder Präsenzdienst? Willst du was bewegen und dich sozial engagieren? Bist du bereit auch mal über deinen Tellerrand hinauszublicken und auch Verantwortung für dich und andere zu übernehmen? Die Stiftung "Jugend fördern - Grenzen überspringen" hilft dir dabei ins Ausland zu gehen um zu zeigen was du kannst. Wir wollen dir die Möglichkeit geben Erfahrungen zu sammeln und auch mal die Perspektive zu wechseln. Wir unterstützen ein Schulprojekt in Kenia und in Tansania Wenn's dich interessiert klick einfach auf www.stiftungjugendfoerdern.de. Falls du noch weitere Fragen hast oder an Erfahrungsberichten von anderen Jugendlichen interessiert bist, dann kannst du mir auch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deinen Anliegen schreiben.