Am Samstag, 25.2.2023 laden wir zu einem gemeinsamen Social Day ein.

Kochen für Andere: Wir wollen an diesem Samstag zusammen zu Mittag für 200 Personen kochen; wir bringen das Essen zu den Mutter-Teresa-Schwestern (Missionaries of Charity) und teilen das Essen an jene Obdachlose aus, die jeden Tag zum Essen dorthin kommen.

Beginn 10.00 Uhr  im Pfarrsaal der Kirche Rudolfsheim, Meiselstraße 1

Ende circa um 17:00 Uhr.

Bitte melde dich bis 19.2.2023 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0670 7742082: Karin und Elisabeth von der Fokolargemeinschaft

Neffentrick, falsche Polizisten, Lotto-Gewinn, Handtaschenraub …  vielfach sind die Tricks der Gauner und Betrüger. In den meisten Fällen könnte man die Unglücke vermeiden. Um uns über die neuesten Entwicklungen aufzuklären, haben wir die Polizei zum Gespräch eingeladen. Im Rahmen unseres Seniorentreffs am Freitag, 17. Februar 2023 um 15.00 Uhr. Pfarrsaal Rudolfsheim, Meiselstraße 1.

 Herzliche Einladung, speziell an alle ab 60 !

 Anmeldung nicht notwendig aber hilfreich!  

In der Kanzlei 01 982 14 33  oder 0699 1 882 22 41 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Viele erfreuliche Rückblicke gab es bei der Sitzung am 18.01.2023: 

  • die Schuttkrippe aus Schönbrunn-Vorpark war „zu Besuch“ in Neufünfhaus und stiess auf viel wohlwollendes Interesse
  • riesiger Erfolg der Sternsinger*innen – rd 80 Kinder, 21 Gruppen in Schönbrunn-Vorpark und Neufünfhaus, fast ganzes Pfarrgebiet abgegangen, Ergebnis: über 28.000 Euro!!!
  • Jugendmessen sind ansprechend gestaltet und sehr beliebt, gerne gesehen auch ältere Besucher*innen!
  • Umbauarbeiten in SV sind erfolgreich abgeschlossen
  • Weihnachten: Kindermetten in allen Gemeinden, schön, dass es endlich wieder Weihnachtschöre gab!
  • Bemerkenswert viele Zugriffe auf Pfarrhomepage im Advent

Pfarrer Martin hat Social Media für sich und Sie entdeckt: Ab sofort wird er einmal pro Woche ein kurzes Video über das Leben in der Kirche, über Glaube und die Bewältigung des Alltags posten. Sie sollen Denkanstöße liefern, Hilfe bei Alltagsproblemen bieten, Glaubensfragen beantworten und vieles mehr.

Die Videos können Sie auf seinem YouTube-Kanal sehen. Oder Sie folgen ihm auf Facebook, Instagram, TikTok oder Twitter.

{jcomments off}

Dreikönig ist vorüber, die Sternsiger/innen sind in die Schule zurückgekehrt. Über 80 Kinder und Begleiter/innen waren in vielen Gruppen drei Tage lang von Haus zu Haus und von Tür zu Tür unterwegs. Sie haben gesungen, von Jesus erzählt, mit den Menschen gesprochen und den göttlichen Segen für die Wohnungen erbeten.

Von den vielen Projekten, die Hilfe benötigen, unterstützen wir dieses Jahr ganz besonders eines unserer direkten Partnerprojekte: Eine Schule für Massai-Mädchen, aber auch andere wichtige Anliegen wie zum Beispiel eine gesunde Wasserversorgung in Kenia.

Die Gruppen konnten in unseren drei Gemeinden insgesamt sensationelle 27.995 Euro sammeln. Damit wurde das Rekord-Vorjahresergebnis noch einmal leicht übertroffen – obwohl viele Menschen bei uns heuer selbst weniger haben.

Ganz herzliche Dank an alle Freiwilligen, die sich oft schon viele Jahre lang so wunderbar engagieren! Und ein ebenso herzliches Vergelt's Gott an ale Spenderinnen und Spender!

19. November 2022

Unsere letzte Wanderung 2022 führte uns von Ulrichskirchen über das Soldatenkreuz und den Mühlratzberg nach Schleinbach. Acht unerschrockene Personen waren ungeachtet des Schneefalls dabei. Trotz Kälte war es eine wunderbare Tour.

Bis zum nächsten Jahr!

Zu den Bildern >>

{jcomments off}

Herzliche Einladung zum Malen, mit der Idee von Arno Stern! 

Malen entspannt, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. In Rudolfsheim haben wir daher die Gruppe „Malen für alle“ gegründet.

Schwester Ruth Pucher, die das Projekt vor fünf Jahre gestartet hatte wird dieses Jahr nach Deutschland wechseln. Wir suchen darum ein/e Mitarbeiter/in, der/die mit der Sozialpädagogin Bettina Neuhauser weiter macht. 

Malen für alle eignet sich für alle Erwachsenen und für Kinder ab 5 Jahren.

1. Oktober 2022

Am 1. Oktober waren wir mit 14 Personen unterwegs von Kritzendorf über Hadersfeld zur Lourdes-Grotte. Wir hatten (zumindest die meiste Zeit) gutes Wanderwetter und die ganze Zeit wieder ausgezeichnete Stimmung. Bis zum nächsten Mal!

Zu den Bildern >>

{jcomments off}