• schoenbrunnvorparkaussen.jpg
  • schoenbrunninnen.jpg
  • neu5hausbanner.JPG
  • rudolfsheim.jpg
  • rudolfsheimbanner.jpg
  • stantonheader.jpg
  • Hauptbanner.jpg
Blick auf die Wärmestube

Von Jänner bis März 2020 hatten wir insgesamt 11-mal unsere Wärmestube geöffnet. Über 900 Personen nahmen das Angebot an. 

Die großartige Verköstigung unserer Gäste ermöglichten großzügige private Spenden. Auch Supermärkte wie HOFER und SPAR unterstützten die Wärmestube. Rund 2.000 Menüs konnten wir zubereiten und austeilen. Dazu noch Kaffee, Tee und alle Arten von Süßbackwaren, Obst, Salaten, Getränken etc.

VIELEN HERZLICHEN DANK DEN SPENDERINNEN UND SPENDERN!

 

Das Team der Freiwilligen leistete hervorragende Arbeit und zeigte große Einsatzfreude. Es entstanden auch rasch Freundschaften mit neuen Freiwilligen.

Die Gäste der Wärmestube wurden auch durch Kleiderspenden unterstützt. Kleine Beratungen führten zu Erfolg bei Bekleidungssuche und Beschäftigungsmöglichkeiten über CARLA Mittersteig und Caritas Mommsengasse. Wichtig war uns natürlich der wertschätzende Umgang mit unseren Gästen. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Manchmal war auch Strenge geboten, aber das gehört zum "Geschäft" :-)

BESONDERS GROSSEN DANK UNSEREN FÜNFZEHN FREIWILLIGEN MITARBEITERINNEN UND MITARBEITERN DER WÄRMESTUBE!

Die Wärmestube-Rudolfsheim der Pfarre Hildegard Burjan war auch im 6. Jahr ein schöner Erfolg. Sie erleichterte vielen Menschen das Leben in der kalten Jahreszeit.

→ Hier der Link zu den mehr als 30 Wärmestuben in Wien.

→ Zur Bildergalerie