Am 4., 5. und 6. Jänner war es wieder soweit: Insgesamt 35 motivierte SternsingerInnen, 17 engagierte BegleiterInnen und 6 umsichtige HelferInnen waren an der Dreikönigsaktion 2019 beteiligt. Bis zu 7 Gruppen waren in dem Gebiet unserer Pfarrgemeinde unterwegs und haben die Weihnachtsbotschaft vom Frieden in viele Häuser und Wohnungen gebracht. Beeindruckend war, wie viele Menschen sich so sehr über den Besuch der „Könige“ freuten, und wie viele Herzen die SternsingerInnen berühren konnten.

Die Dreikönigsaktion sammelt heuer – wie jedes Jahr – Spenden für über 500 Projekte auf der ganzen Welt. In 20 Ländern kommen Sternsingerspenden zum Einsatz. Eines davon sind die Philippinen. „Child Alert“ ist die Partnerorganisation der Dreikönigsaktion auf den Philippinen. Sie schützt Kinder vor Gewalt und fördert den Schulbesuch.

Das Ergebnis der Dreikönigsaktion 2019 unserer Gemeinde: 6.165,16. Die Spenden gehen zu 100% an die Projekte der Dreikönigsaktion.

Das großartige Mittagessen (Suppe, Schnitzel mit Pommes), bei dem sich die „Könige“ am 6.1. stärken konnten, bevor sie sich auf den Weg machten, wurde von vielen Kräften unterstützt und von der Pfarrgemeinde finanziert.

Ein herzliches Danke an alle SternsingerInnen, BegleiterInnen und alle, die zum Gelingen der Dreikönigsaktion etwas beigetragen haben.

Zu den Bildern