Diakon, Hauptamtlicher im Gemeindeausschuss

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Lebenslauf:

Ich wurde 1978 in Wien geboren. Meine Eltern sind beide Ungarn, und diese "doppelte Identität" prägt mich sicher bis heute.

Ich bin in Wien aufgewachsen, und habe hier 1996 - 2002 auch mein Theologiestudium gemacht. 2001-2002 habe ich im Caritasheim "Am Himmel" meinen Zivildienst geleistet. "Nebenbei" habe ich seit 1995 mit einigen Freund/innen in der ungarischen Gemeinde in Wien die Jugendarbeit aufgebaut. 2008 habe ich nach einigen Verzögerungen auch mein Psychologiestudium abschließen können. 

2002 - 2003 habe ich mein Pastoraljahr in dieser spannenden Pfarre gemacht, und bin gerne hier geblieben.

Im August 2002 habe ich meine Frau Eva geheiratet, und bin mittlerweile dreifacher glücklicher und stolzer Vater von Kristóf (* 2003), Márk (* 2006) und Pál (* 2008).

 

Statement:

"Denn für mich ist Christus das Leben, und das Sterben Gewinn."

(Phil 1,21)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren