Jungfamilien-Wochenende 2017

Komm, wir finden einen Schatz!

So lautet der Titel eines Janosch-Kinderbuchs, bei dem sich zwei Freunde auf den Weg machen um einen Schatz zu finden. Am Ende des Buches erleben Sie dann, dass es ihre Freundschaft ist, die für sie der größte Schatz ist.

Und um genau dieses Thema ging es auch beim diesjährigen sechsten Familienwochenende unserer Gemeinde Schönbrunn-Vorpark: 18 Familien mit insgesamt mehr als 30 Kindern zwischen 1 und 10 Jahren begaben sich auf „Schatz- und Freundesuche“ nach St. Corona am Wechsel.

Beim gemeinsamen Singen, Tanzen, Basteln, Zuhören, Beten, Essen Plaudern, Spielen, Schatz suchen, Spazieren gehen, Still werden, Lebendig sein … wurden neue Freundschaften geschlossen und bestehende wieder aufgefrischt. So ist es auch besonders nett, dass heuer viele neue Familien an diesem Wochenende teilgenommen haben. Es ist schön zu sehen, wie das Familienwochenende für uns Eltern und vor allem für unsere Kinder mittlerweile zu einer wunderbaren Tradition geworden ist. Quasi ein Schatz in unserem Jahreskreis!

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Danke an alle, die zum Gelingen dieser wertvollen Zeit beigetragen haben.

Für nächstes Jahr haben wir das Quartier in St. Corona schon wieder vorreserviert!