Ausflug zur Bibelausstellung

Durch das Pfarrblatt der Pfarre Aspern aufmerksam geworden, hatte die Rudolfsheimer Frauenrunde beschlossen, am 13. Oktober 2021 einen Ausflug zur Bibelausstellung nach Aspern zu machen.

Dort angekommen, erhielten wir eine Führung: Eine Dame begleitete uns bei unserem Rundgang und zeigte uns alte Bibeln. Die Bibel in Hebräisch, Erklärungen, wo die Wurzeln herkommen, in welcher Sprache, wie geschrieben wurde und mehr. Kräuter zum Riechen, Holz zum Anfassen, die passenden Bibeltexte dazu. Die interaktive Ausstellung hat alle unsere Sinne angesprochen.

Vor der Rückfahrt trafen wir Georg Stockert, den einige von uns noch persönlich aus seiner Zeit als Rudolfsheimer Pfarrer kennen. Da musste einfach ein Foto vor dem berühmten Löwen von Aspern sein. Es war für alle ein interessanter, lehrreicher Vormittag.