Drucken

Am 01.01.2017 war es kirchenrechtlich soweit - vom sogenannten "Mindset" her ist es in unseren Köpfen schon länger so - Wir werden eine Pfarre.

4 Gemeinden aus dem 15. Wiener Gemeindebezirk schließen sich im Zuge des diözesanen Umstrukturierungsprozesses zu einer neuen Pfarre zusammen. In vielen Bereichen haben wir uns schon an diese neue Situation angepasst wie z.B. bei der Gottesdienstordnung, der Vorbereitung auf die Sakramente, der caritativen Aktivitäten und der Betreuung von Kindern und Jugendlichen. In anderen Bereichen ist aber noch viel zu tun. Dass dieser Zusammenführungsprozess nicht einfach ist und daher nicht von heute auf morgen von statten gehen kann, war uns von Anfang an klar. Trotzdem sind wir davon überzeugt, dass wir auf einem guten Weg sind und wir sind soweit, dass wir es auch offiziell durchziehen können.

Die administrativen Schritte wurden bereits vorbereitet und die Pfarrgemeinderäte der einzelnen Gemeinden haben bereits die entsprechenden Beschlüsse gefasst.

Unser Gründungsgottesdienst mit Kardinal Schönborn ist für den 26. März 2017 um 10:00 Uhr in der Rudolfsheimer Kirche geplant wozu wir herzlich einladen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen