• stantonheader.jpg
  • rudolfsheim.jpg
  • rudolfsheimbanner.jpg
  • schoenbrunninnen.jpg
  • schoenbrunnvorparkaussen.jpg
  • neu5hausbanner.JPG
  • Hauptbanner.jpg

Dieses Jahr war es das erste Mal soweit, die Kinderbibeltage in der Pfarre Hildegard Burjan haben Premiere gefeiert! Gemeinsam mit 33 Kindern haben wir uns Paulus und seiner Mission gewidmet. Drei Tage lang haben wir das Leben von Paulus nacherzählt, gespielt, gesungen. Auf spielerische Art und Weise konnten die Kinder miterleben, warum Paulus ein wichtiger Mensch im Neuen Testament war und warum seine Taten und Werke auch 2000 Jahre später immer noch erzählt werden.

Eines unserer Highlights war die nachgespielte Taufe im großen Taufbecken, das uns die rumänisch orthodoxe Kirche zur Verfügung gestellt hat. Dabei durften die Kinder einmal ausprobieren, wie es sich anfühlt bei einer Taufe ganz in das Becken hineinzusteigen. Natürlich durfte während der Kinderbibeltage auch das Singen und Beten nicht zu kurz kommen, deshalb stimmten wir uns jeden Tag mit dem gemeinsamen Morgenlob auf den Tag ein. Am Ende jedes Tages sagten wir Danke im Segenslied und Gebet für diesen Tag.

Paulus war von Beruf Zeltmacher. Darum haben die Kinder eine Jurte aufgebaut und dieses Zelt mit selbstbemalten Leintüchern gestaltet. Ganz im Sinne von Paulus haben wir dann gemeinsam mit den Eltern unsere Abschlussmesse in der Jurte gefeiert.

Das Team der Pfarre Hildegard Burjan freut sich schon auf nächstes Jahr und wünscht allen Kindern und Eltern einen guten Schulstart!

Sascha Antonov, Jugendleiter der Pfarre Hildegard Burjan

>> Zu den Bildern