Wanderin in der Natur

Unsere Wandergruppe trifft sich an mehreren Samstagen im Jahr zu einem geselligen Wandertag.

Üblicherweise wählen wir einfache, aber landschaftlich schöne Routen ab 12 Kilometer Länge. Treffpunkt ist bei schönem Wetter um 8.30 Uhr vor der Rudolfsheimer Kirche am Kardinal-Rauscher-Platz. Wir kehren erst am Abend zurück, weil wir viel Zeit für Geselligkeit und manchmal auch Besichtigungen einplanen. Sofern möglich, kehren wir zu Mittag in einem Gasthaus an der Strecke ein. Für die Hin- und Rückfahrt nutzen wir öffentliche Verkehrsmittel.

Es ist keine Anmeldung erforderlich – einfach rechtzeitig hinkommen und mitwandern.

Sie benötigen gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Proviant. Alle Wanderfreudigen sind uns herzlich willkommen. Organisatoren der Wanderungen sind Kurt Willensdorfer (0699 127 83 355) und Hans-Peter Friedrich (0664 94 24 522), die auch für Rückfragen, beispielsweise bei unsicherem Wetter, zur Verfügung stehen.

Termine für 2022

  • 19. März: „Von Kaltenleutgeben über den Kreuzsattel nach Heiligenkreuz
  • 30. April: „Eine Runde von Bad Vöslau über Pottenstein und den Türkenbrunnen“ - abgesagt
  • 14. Mai: „Von Rekawinkel über Kaiserbrunn und Pfalzberg nach Pressbaum“
  • 11. Juni: „Eine Runde von Baden über das Jägerhaus und die Cholera-Kapelle“

Das war 2021