„Die heilige Familie und ihre Folgen.“

Live-Aufstellung in der Krypta der Kirche am Burjanplatz, 1150 Wien

am 9.12. um 19:00 Uhr

Am Do, 15. Dezember von 16.30—17.30 Uhr lädt die Jungschar alle Kinder zu einem Adventbasteln ins Pfarrzentrum Neufünfhaus.

Dabei könnt ihr auch schöne Adventgeschichten hören. Angeblich gibt es sogar Kekse :-)

Für die Erwachsenen haben wir auch ein tolles Programm im Advent - hier findet ihr die ganze Liste.

Auch heuer haben wir wieder für die Kinder ein Tolles Programm im Advent - hier findet ihr die ganze Liste

Im Dezember hast du nach der 10-Uhr-Messe in Neufünfhaus im Pfarrsaal die Gelegenheit, dich noch ein wenig zu den Sonntagslesungen auszutauschen.

Teile mit den anderen am Tisch, was dich an den Sonntagslesungen berührt oder geärgert hat. Stell deine Fragen oder hör einfach zu, was die Lesungen dieser Messe anderen Menschen sagen.

Wenn es sich bewährt, kann der Bibelhäppchen-Tisch auch 2023 weitergeführt werden.

Sonntag, 18. Dez., 17–19 Uhr im Pfarrsaal von Neufünfhaus

mit Waltraut – komm, ob jung ob alt.

Wir singen einfach gemeinsam neue und alte Adventlieder.

Wenn du ein Instrument mitnehmen möchtest, gerne.

Am Sonntag, 20. November, um 10 Uhr feierten wir die Festmesse zum Namenstag unserer Kirche „Christkönig“.

Heuer wieder: Jung und alt, verschiedene Gruppen unserer Gemeinde bringen sich in die Messe ein. Jede/r einzelne ein unverzichtbarer Teil in unserem lebendigem Mosaik.

Anschließend gestaltet der Elternrat der Pfadfinder/innen das Pfarrcafé.

Heuer ließen wir uns durch das Evangelium inspirieren.
Als Jesus am Kreuz hängt, und der Schächer ihn bittet: "Denk an mich, wenn du in dein Reich kommst!"
- verwandelt sich sein bisheriger Lebenslauf, es geht nicht weiter den Bach hinunter, sondern Jesus verspricht ihm:
"Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein"

So haben wir überlegt: Was ändert sich für mich? Was ist das besondere, wenn ich an Jesus glaube, den ganz anderen König, der bereit ist für uns ans Kreuz zu gehen, um uns Frieden, Heil und Heilung zu schenken.

Als Zeichen für diese Verwandlung haben wir den Schmetterling gewählt. Unsere Antworten auf diese schwierige Frage haben wir auf Schmetterlinge geschrieben, und damit ein Kreuz geschmückt, das so zu einem starken Lebens- und Hoffnungszeichen geworden ist.

Einige Bilder dazu kommen in Kürze.

Du hast Lust (mal wieder) zu tanzen? Dann komm vorbei, wir treffen uns 1x im Monat. Es gibt jedes Mal ein neues Motto/Schwerpunkt. Und es soll einfach Spaß machen. Start ist am 13.11.2022 um 15:30 Uhr im Pfarrsaal. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du alle genauen Infos

Die Pfadfinder laden wieder zum Adventmarkt ein.

Am Samstag, den 26. November von 15 bis 20 Uhr und am Sonntag, den 27. November von 9:30 bis 11:30 Uhr könnt ihr sie vor der Kirche am Burjanplatz besuchen kommen.

Von der Keksothek bis zu Handarbeiten und vom Biohonig bis zum Punsch bei der Jurte ist hier alles und noch viel mehr zu finden.

Jeden ersten Sonntag im Monat beten wir nach der Sonntagsmesse in Neufünfhaus für kranke Menschen und jene, die sie begleiten.

Wir stellen das Allerheiligste in unsere Mitte, 
Sie können eine Kerze anzünden - entweder in Stille oder mit einer ausgesprochenen Bitte.

Beten Sie mit uns ... egal, ob sie persönlich betroffen sind, aus ihrem Umfeld jemand krank ist,
oder sie mit uns an die Menschen ringsum in den Häusern denken, die Heilung, Trost und Stärkung brauchen.

Termine: 2. Oktober, 6. November, 4. Dezember ...

 

Den Kinderkalender 2022/23 (Stand September 2022) mit allen wichtigen Terminen und Informationen findest du ab sofort hier.

Aufgrund der Corona Situation kann es zu Abweichungen kommen. Aktuelle findet ihr auf der Homepage.

Wir freuen uns schon auf dieses Jahr mit euch!

Nach vielen Jahren Fußwallfahrt nach Mariazell stellen sich viele Fragen:

Wollen wir das noch? Was soll bleiben / was soll sich ändern, damit ich mitgehen kann?

(… billiger, weniger anstrengend, anspruchsvoller, anderes Ziel, anderer Zeitpunkt, kürzer, länger, anderer Stil, andere Leitung…?)

Alle, die mitüberlegen wollen, oder die sich prinzipiell informieren wollen,
laden wir zu einem Austausch  beim Pfarrkaffee nach der Erntedankmesse
am 23. Oktober, also ca. 11.15 Uhr im Pfarrsaal Neufünfhaus

Matthias Tschinkowitz & Diakon Árpád Paksánszki

 

Der Jahresplan für die Jugend-Aktionen der Pfarre Hildegard Burjan ist da!

JUGENDMESSEN

Die Jugendmessen finden immer am 1. So im Monat um 18 Uhr statt.
(Außer wenn Ferien sind, dann 1. So nach den Ferien) - genaue Zeiten und Orte gibt es hier

JUGENDVERANSTALTUNGEN

Natürlich gibt es auch viele andere spannende Aktionen wie zum Beispiel:

Gruselnacht, Lasertag, Fackelwanderung, Jugendfasching, Fußwallfahrt nach Mariazell, und noch viele mehr!

Genauere Informationen und Updates zu allen Veranstaltungen findest du hier und eine PDF-Datei des gesamten Plans zum Herunterladen findest du hier.

 

Hurra, die Jungschar startet:
Alle Kinder von 6-13 Jahren, die hier viel Spielen, Spaß haben,
aber auch im Umgang mit sich, den anderen und Jesus wachsen möchten, sind herzlich eingeladen.

Mit Lea, Vali und Mark haben wir tolle GruppenleiterInnen.

Die erste Stunde ist am Do, 22. September, 16.30-17.30 Uhr.
(Dort wird die reguläre Gruppenstundenzeit festgelegt, d.h. wer gern kommen möchte, aber am Do nicht kann: Melde dich bitte bei Diakon Árpád (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder direkt bei den GruppenleiterInnen)

HIER kommst du zu der offiziellen Einladung mit allen Infos.

und gleichzeitig löst mancher Anfang ein bisschen Unsicherheit und Spannung aus.

Deshalb spenden wir allen, die in diesen Wochen etwas Neues beginnen, einen Einzelsegen.
Egal ob neue Kindergartengruppe, Schulklasse, Beruf, Studienabschnitt, Beziehung, Wohnung oder ganz etwas Anderes: Gott begleitet dich!

Am So, 11. September, am Ende der 10-Uhr Messe in Neufünfhaus.