Rede mit – gib dem Glauben (d)eine Stimme!

Papst Franziskus hat einen weltweiten Synodalen Prozess angekündigt und im Oktober eröffnet.

In diesem sollen sich in der Kirche ganz, ganz viele Menschen auf unterschiedlichsten Ebenen einbringen können und aufeinander hören. Im Schneeballprinzip sollen die Wortmeldungen zusammengetragen werden – bis zur Weltbischofssynode 2023.

Mach mit! Der Papst und wir wollen dir zuhören!

Dabei wurden weltweit Fragen zu 10 Themenfeldern verschickt. Wir wollen manche von diesen auch in der Pfarre miteinander besprechen. Wir wollen da aufeinander und den Heiligen Geist hören.

Es geht nicht um eine „Abstimmung“ sondern um ein gemeinsames Schauen, worauf es jetzt ankommt, wohin uns Gott in der nächsten Zeit führen will und was wir dazu beitragen.

Lies dir die Fragen durch. Wo du Antworten hast und uns diese sagen möchtest, tu es. Wir freuen uns, wenn du uns deine Ansicht zu allen oder einigen der Fragen mitteilst
(gleich als Online-Kommentar beim Themenfeld, in einer Box in der Kirche oder du redest mit Verantwortlichen der Gemeinde/Pfarre).

Welche Themenfelder und Fragen gibt es?

Wie geht es weiter?