3. Juni 2021

Dieses Fronleichnamsfest feierten wir mit einem feierlichem Gottesdienst im Auer-Welsbach-Park. Der Hl. Petrus schenkte uns ideales Wetter, die Gestaltung der Feierlichkeiten war den aktuellen Bedingungen angepasst.

Während der Priester Christoph Benke das Evangelium las, konnten wir die Glocken der Rudolfsheimer Kirche hören. Die wunderschön geschmückte Monstranz wurde zum Abschluss auf Augenhöhe der Kinder auf eine Bank gestellt. Die Kinder konnten den Platz dann gut mit ihren Blumen und Blütenblättern schmücken. Sie begleiteten dann den Priester und die Ministrant/innen bis zum Ausgang des Parks.

Die Kirche war danach noch bis 15 Uhr zur Anbetung geöffnet. Dann beendeten wir diesen Festtag mit einer kleinen Feier vor dem Allerheiligsten.

Beeindruckend, wie so viele wieder mitgeholfen haben, die Feier vorzubereiten und alles in die Kirche zurückzubringen – vielen Dank dafür.

Zu den Bildern >>

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren